Teams zusammenbringen, produktiv und kreativ gemeinsam arbeiten, Kunden online begeistern und dabei echten Datenschutz genießen.
Willkommen bei OpenTalk.
Erleben Sie moderne digitale Zusammenarbeit
Videokonferenzen, die mehr bieten
Raum, zu Wort zu kommen
Jedes Teammitglied hat wertvolle Dinge beizutragen. OpenTalk ermöglicht, dass jede Stimme gehört wird. Ob Chats, Direktnachrichten, Umfragen, revisionssichere Abstimmungen oder der Redestab, wir bieten umfangreiche Funktionen, damit sich alle produktiv und gemeinsam austauschen können.
Raum für produktive Workshops
OpenTalk macht virtuelle Workshops so effizient wie Präsenz-Meetings. Wir bieten Breakout-Räume, Abstimmungen, interaktive Whiteboards und Protokolle an. Gleichzeitig können Konferenzen DSGVO-konform aufgezeichnet und später beliebig weiterverarbeitet werden.
Raum für schnelle Meetings
Ob am Computer oder von unterwegs, OpenTalk kann Meetings planen oder adhoc stattfinden lassen. Einfach Link teilen und schon sind alle virtuell zusammengekommen. Apropos unterwegs: OpenTalk unterstützt auch die schnelle Einwahl via Telefon, sollte die Internetverbindung mal nicht reichen.
Raum für Pausen
Wenn's mal kein schnelles Meeting, sondern ein längerer Workshop wird, gehört effektives Pausenmanagement zu jeder guten Agenda dazu. Unser Kaffeepausen-Feature moderiert Pausen effizient und zentral. Wenn die Pause vorbei ist, geht die Konferenz inklusive Aufzeichnungen einfach weiter.
Raum für Moderation
Virtuelle Meetings können für Moderatoren anspruchsvoll sein. OpenTalk unterstützt mit praktischen Funktionen: Umfragen lassen sich vorab vorbereiten, Meetings mit mehreren Moderatoren durchführen, Teilnehmer gesammelt stummschalten, Wortmeldungen zentral runternehmen und Konferenz- und Redezeiten vergeben. So lassen sich Meeting gezielt steuern und bleiben stressfrei.
Für jeden Bedarf den passenden Funktionsumfang.
Starter | Standard | Premium | Individuell | |
---|---|---|---|---|
Jährlich Bis zu 17% sparen | kostenlos |
75€
Pro Nutzer
Preis zzgl. MwSt. |
125€
Pro Nutzer
Preis zzgl. MwSt. |
Auf Anfrage |
Monatlich | kostenlos |
7,50€
Pro Nutzer
Preis zzgl. MwSt. |
12,50€
Pro Nutzer
Preis zzgl. MwSt. |
Auf Anfrage |
Jetzt starten | Jetzt starten | Jetzt starten | Vertrieb kontaktieren | |
Jetzt starten | Jetzt starten | Jetzt starten | Vertrieb kontaktieren | |
Konferenzräume | 10 | unbegrenzt | unbegrenzt | Sie brauchen angepasste Funktionen oder wollen Videokonferenzen selbst im Rechenzentrum hosten? Erfahren Sie mehr zu OpenTalk On-Premise und kontaktieren Sie uns direkt. |
Maximale Verbindungsdauer | 30 Minuten | 240 Minuten | unbegrenzt | |
Maximale Konferenzteilnehmer | 5 | 50 | 200 | |
Moderationsfunktionen
Moderatoren können Konferenzen planen und Teilnehmende einladen, Zugangsbeschränkungen einrichten, sowie Konferenzfunktionen nutzen.
|
✓ | ✓ | ✓ | |
Breakout-Räume | - | ✓ | ✓ | |
Unter-Accounts | - | ✓ | ✓ | |
Namentliche und anonyme Abstimmung | - | - | ✓ | |
Telefoneinwahl | - | - | ✓ | |
AV-Vertrag nach DSGVO | ✓ | ✓ | ✓ | |
Support | FAQ | |||
Starter
- Konferenzräume
- 10
- Maximale Verbindungsdauer
- 30 Minuten
- Maximale Konferenzteilnehmer
- 5
- Moderationsfunktionen ℹ
- ✓
- Breakout-Räume
- –
- Unter-Accounts
- –
- Namentliche und anonyme Abstimmung
- –
- Telefoneinwahl
- –
- AV-Vertrag nach DSGVO
- ✓
- Support
- FAQ
Starter
- Konferenzräume
- 10
- Maximale Verbindungsdauer
- 30 Minuten
- Maximale Konferenzteilnehmer
- 5
- Moderationsfunktionen ℹ
- ✓
- Breakout-Räume
- –
- Unter-Accounts
- –
- Namentliche und anonyme Abstimmung
- –
- Telefoneinwahl
- –
- AV-Vertrag nach DSGVO
- ✓
- Support
- FAQ
Standard
Preis zzgl. MwSt.
- Konferenzräume
- unbegrenzt
- Maximale Verbindungsdauer
- 240 Minuten
- Maximale Konferenzteilnehmer
- 50
- Moderationsfunktionen ℹ
- ✓
- Breakout-Räume
- ✓
- Unter-Accounts
- ✓
- Namentliche und anonyme Abstimmung
- –
- Telefoneinwahl
- –
- AV-Vertrag nach DSGVO
- ✓
- Support
Standard
Preis zzgl. MwSt.
- Konferenzräume
- unbegrenzt
- Maximale Verbindungsdauer
- 240 Minuten
- Maximale Konferenzteilnehmer
- 50
- Moderationsfunktionen ℹ
- ✓
- Breakout-Räume
- ✓
- Unter-Accounts
- ✓
- Namentliche und anonyme Abstimmung
- –
- Telefoneinwahl
- –
- AV-Vertrag nach DSGVO
- ✓
- Support
Individuell
Weitere Tarife mit einer Abrechnung nach Anzahl paralleler Konferenzen sind in Vorbereitung.
OpenTalk ist optimal für...
News
Effektive Nutzung von Breakout-Räumen in OpenTalk
Effektive Meetings sind entscheidend für den Erfolg von Teams und Organisationen. Breakout-Räume in OpenTalk bieten eine flexible Möglichkeit, Teilnehmer in kleinere Gruppen aufzuteilen, um spezifische Themen zu diskutieren oder gemeinsam an Aufgaben zu arbeiten.
Warum Open Source die Zukunft der Videokonferenzen ist
Während viele Unternehmen auf etablierte Videokonferenzlösungen setzen, wird die Wahl zwischen proprietärer Software und Open-Source-Alternativen immer bedeutender.
Treffen Sie OpenTalk auf der Open Source Experience in Paris
Am 5. und 6. Dezember 2024 findet die Open Source Experience im Palais des Congrès in Paris statt. Die Veranstaltung zählt zu den bedeutendsten europäischen Events für Open Source-Technologien und digitale Innovation.
Videokonferenzen neu gedacht
Sie möchten loslegen?
Probieren Sie OpenTalk direkt aus und starten Sie Ihr erstes Meeting. - Natürlich sicher betrieben in unseren deutschen Rechenzentren.
Was Sie erwartet
Volle Unabhängigkeit gewünscht? Betreiben Sie OpenTalk im eigenen Rechenzentrum.
Absolut digital souverän und angebunden an Ihre lokale eigene Nutzerverwaltung. So können Videokonferenzen mit OpenTalk in Ihrer eigenen IT-Infrastruktur laufen. Mit OpenTalk On-Premise geben wir Ihnen die Hoheit über Ihre eigenen Daten zurück.
Über uns
Sichere und freie Kommunikation ist für uns keine Floskel – es ist unser Sourcecode, seit Jahrzehnten.